Flotte verzögern

  • Johnny be good
  • Geschlossen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    • #1

    Hi liebe Ogamefleeter :D

    kann mir wer erklären wie ich am besten eine Flotte möglichst genau timen kann?

    Bisheriges Vorgehen:
    - schick die Recs los
    - Time ein langsames Schiff zb lj 3 min vor die Recs
    - erstelle AKS
    - Joine restlichen Schiffe dazu

    Nun will ich die 3 min mit Spios verzögern und ich weiß auch, dass die Verzögerung nur max. 30% sein dürfen.
    Mein Problem ist, dass ich die Zeiten mit Antigame einfach nicht kapiere - siehe Bild.

    BILD

    Flugdauer der Sonde ist mir klar, und auch die Ankuftszeit/ Rückkehr dieser ... Jedoch die erste Zeile (AKS Maximum) nicht ... Hier enspricht auch keine Zeit der eig. Einschlagszeit, ohne Verzögerung. Könnte mir das kurz wer erklären bitte? :D

    Danke und Gruß,
    John

    • #2

    Evtl. hilft dir ja das hier weiter:

    Ich hab noch eine weitere Frage zum Verzögern von Flotten mit Antigame. Ich wähle die AKS Flotte aus und sehe zwei neue Uhrzeiten welche rauf und runter ticlken. Was bedeuten diese? Mal sind diese rot, was denke ich bedeutet dass ich über die 30% komme. Wo sehe ich wie lange ich wirklich verzögere?

    Danke im Voraus


    • Wenn die beiden Uhrzeiten gelb sind (wie auf dem ersten Bild), bedeutet das, dass die Flotte, die du joinen möchtest, schneller fliegt als die bereits fliegende Flotte, sodass es dabei nicht zu einer Verzögerung kommt.
      Auf der rechten Seite wird dir die Flugzeit-Differenz angezeigt, also um wieviel die ausgewählte Flotte schneller fliegt bzw wieviel Zeit dir noch bleibt, bis es durch das joinen zu einer Verzögerung kommt - auf der linken wie lange du noch Zeit hast um die ausgewählte Flotte zu joinen, sodass überhaupt ein Verband zustande kommen kann.
    • Wenn beide Uhrzeiten rot sind, bedeutet das, dass die ausgewählte Flotte nicht (mehr) gejoint werden kann, weil sie zu langsam bzw es zu spät ist, sodass logischerweise damit keine Verzögerung (mehr) möglich ist.
      Auf der rechten Seite wird die Zeit angezeigt, die verstrichen ist, seit die Flotte eine Verzögerung bewirkt hätte - auf der linken wann sie spätestens hätte gejoint werden können.
    • Und dann gibt es noch die Variante, dass beide Uhrzeiten orange sind. Das bedeutet, dass die ausgewählte Flotte sich innerhalb des Zeitfensters befindet, in dem eine Verzögerung möglich ist.
      Auf der rechten Seite wird angezeigt, um wieviel die Flotte genau in dem Moment verzögert werden würde - auf der linken wieviel Zeit noch bleibt um die Flotte zu joinen und dadurch eine Verzögerung zu bewirken.
    • #3

    ok super, danke.

    und für was steht die ganz rechte zeit (blau) der ersten zeile? die zählt ja nur alle 2 sec runter?

    Kann man auch die Einschlagzeit, inklusive der Verzögerung sehen?

    • #4

    Das ist die eigentliche Ankunftszeit des Angriffs. Deshalb auch Sondenzeit+grüne Zeit=Blaue Zeit der ersten Zeile. Wenn die Grüne Zeit 0 beträgt stimmen die beiden blauen Zeiten (1.&2. Zeile) überein.
    Übrigens ist das, was Lunati gelb nennt für mich grün.

    Achja, wenns Orange wird verzögerst du. Dann ist Blau erdte und zweite Zeile die Ankunfstzeit bei verzögertem Flug.

    • #5

    ok danke, alles geklärt :)

    • #6

    Evtl. hilft dir ja das hier weiter:

    und für was steht die ganz rechte zeit (blau) der ersten zeile? die zählt ja nur alle 2 sec runter?

    Kann man auch die Einschlagzeit, inklusive der Verzögerung sehen?

    Das ist die eigentliche Ankunftszeit des Angriffs. Deshalb auch Sondenzeit+grüne Zeit=Blaue Zeit der ersten Zeile. Wenn die Grüne Zeit 0 beträgt stimmen die beiden blauen Zeiten (1.&2. Zeile) überein.
    Übrigens ist das, was Lunati gelb nennt für mich grün.

    Achja, wenns Orange wird verzögerst du. Dann ist Blau erdte und zweite Zeile die Ankunfstzeit bei verzögertem Flug.


    Geklärt, daher

    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren