banner



Inspektion Auto Wie Lange Darf Man Überziehen

Assyst überziehen - Neue Regelung für km und Tage?

Diskutiere Assyst überziehen - Neue Regelung für km und Tage? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, mein Assyst A ist seit gestern fällig, aber ich schaffe es zur Zeit nicht zum Freundlichen. Wird erst was in 2 bis 4 (spätestens!!)...

  1. CLC-Fahrer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    CLC '10
    Hallo,

    mein Assyst A ist seit gestern fällig, aber ich schaffe es zur Zeit nicht zum Freundlichen. Wird erst was in 2 bis 4 (spätestens!!) Wochen.

    Daher meine Frage "Wie lange darf man den Assyst überziehen ohne Konsequenzen für die Mobilio-Life Garantie und die Garantie gegen Durchrostung (letztere ist mir besonders wichtig!!)?"

    Die Suche brachte Werte von 1500km bis 3000km und von 12 Tagen bis 90 Tagen.

    Gibt es hierzu eine neue aktuelle Regelung?

    Weitere Angaben zur Klärung dieser Frage:
    - Fahrzeug ist BJ 2010
    - Fahrzeug zeigt RestTAGE an
    - Ausdruck aus elektronischem Serviceheft sagt Service fällig in 12/2012 (mehr nicht)

  2. Hallo,

    ich :verschieb das mal ins Allerlei, betrifft ja auch alle Baureihen.

    Vielleicht gibt es aktuelle Infos auf der Seite von Mercedes.: Mobilo life

  3. w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.012
    Das Theater habe ich jedes Jahr. Ich fahre da hin wann es mir passt.Da hat noch nie jemand was gesagt.
  4. spookie

    Schonmal Garantie oder Kulanz in Anspruch genommen, wo es dann Ärger gab?

    @CLC-Fahrer
    Bj. 2010 steht unter dem Avatar und jetzt erst den Assyst A?

  5. Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    944
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Warum auch, die Werkstatt freut sich über jeden Auftrag, wenn anschließend die Kasse klingelt.
  6. w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.012
  7. Da dein Fahrzeug ja nicht erst ab dem Stichtag vermeldet zum Assyst zu wollen, ist alles darüber hinaus ne Kulanzfrist,
    passiert in dem Zeitraum etwas, so könnte sich auch Mercedes ein wenig "zickig" anstellen und sagen "wären Sie beim Assyst gewesen, wäre das aufgefallen".
    Muss nicht, kann aber.
    Generell spricht nichts gegen 4 Wochen überzug bei Tagen oder 3000km bei Kilometern, aber genaues weiß ich da leider auch nicht.
    Fakt ist, es wird zum Inspektionstag im Serviceheft eingetragen.

    Fahr den Wagen doch einfach da vorbei, nimm nen Leihwagen mit, oder lass den Wagen bei der Arbeit abholen und wieder hinstellen,
    eine vernünftige Werkstatt macht da heut zu tage viel möglich.

  8. Hallo,diese Daten habe ich auch vor dem letzten Service von meiner Werkstatt bekommen. Sicherheitshalber würde ich trotzdem nachfragen.

    Viele Grüße :wink:

  9. Genau, man bekommt es gesagt, schriftlich gesehen habe ich die Angaben noch nicht.
  10. Ich habe beim letzten Mal auch überzogen, allerdings nur einen Tag.
    Habe die gleiche Frage interessehalber dann auch dem Meister gestellt.

    Antwort: 14 Tage oder 1000km sollten kein Thema sein.
    Allerdings werden solche "überzieher" auch im Serviceheft eingetragen (wurde bei meinem so gemacht).

    Ansonsten sehe ich das so wie C240T:
    Ich bin auch täglich auf mein Fahrzeug angewiesen. Ich fahre meinen CLC in der Regel nachmittags bei MB auf den Hof, nehme einen Leihwagen mit und tausche am folgenden Nachmittag zurück, wenn ich an dem Tag frei haben sollte lasse ich mich auch gern kostenfrei per Taxi bringen und holen. :tup
    Daran sollte es also nicht scheitern.

    Gruß
    T.

  11. Die Junge-Sterne-Garantie (MB-100) sagt dazu 1.000 km oder ein Monat sind unschädlich.
  12. xnL

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    xxx
    Hol & Bring

    Die Service-Option für exklusiven Komfort.

    Wo auch immer ich gerade bin: Mit Hol & Bring wird mein Mercedes einfach bei mir abgeholt. Die kompetenten Mitarbeiter bei Mercedes-Benz kümmern sich zuverlässig um alles und wenn sie fertig sind, wird mein Auto wieder gebracht. Hol & Bring spart das wertvollste, was ich habe: Zeit.

    Quelle: Mercedes-Benz Niederlassung Reutlingen und Tübingen - Service & Zubehör - Mein Service

  13. Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    944
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Guter Service, keine Frage, kostet aber auch.
    Der Aufwand ist in den Std. Sätzen einkalkuliert, anders gehts nunmal nicht.
Thema: Assyst überziehen - Neue Regelung für km und Tage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes service überziehen

    ,
  2. mercedes inspektion überziehen

    ,
  3. mercedes assyst überziehen

    ,
  4. service überziehen mercedes,
  5. mercedes benz service überziehen,
  6. service mercedes überziehen,
  7. mercedes service überziehen 90 tage,
  8. mercedes service überschreiten,
  9. mercedes kundendienst überziehen,
  10. mercedes service a überziehen,
  11. mercedes service wie lange überziehen,
  12. mercedes service überzogen,
  13. mercedes service intervall überschritten,
  14. inspektion überziehen mercedes,
  15. wie lange kann man service überziehen,
  16. Mercedes Benz Inspektion überziehen,
  17. mercedes service b1 überziehen,
  18. mercedes w176 service überziehen,
  19. service a mercedes überziehen,
  20. mercedes service b überzogen ,
  21. mercedes ölwechsel überschritten,
  22. b 180 inspektion unter 10.000 km im jaht service angezeigt in tagen ?,
  23. Inspektionstermin bei Mercedes überziehen,
  24. mercedes ölwechsel überziehen,
  25. junge sterne garantie service überziehen

Assyst überziehen - Neue Regelung für km und Tage? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ASSYST und Service

    Frage zu ASSYST und Service: Moin zusammen, zunächst die Vorgeschichte zu meiner Frage. War am Freitag in der im Heimatort ansässigen NL um mal ein Kostenvoranschlag für den...
  2. Kosten Service beim Freundlichen - Assyst A, Werkstattcode 505, Service 1, Service 3 - S204 BJ 2008

    Kosten Service beim Freundlichen - Assyst A, Werkstattcode 505, Service 1, Service 3 - S204 BJ 2008 : Hallo zusammen, kurze Frage: Habe die Werkstattcodes ausgelesen. Service steht in 1000 km an. Kann mir einer sagen, was das ca. kosten wird?...
  3. Assyst Plus "Nächster Service A3 in XX Tagen" bei ca. 160.000km

    Assyst Plus "Nächster Service A3 in XX Tagen" bei ca. 160.000km: Moin zusammen Habe leider nicht wirklich viel dazu gefunden. Was genau wird bei diesem Service gemacht? Hoffe Ihr könnt mir helfen.
  4. Erläuterung der Zusatzcode im Assyst

    Erläuterung der Zusatzcode im Assyst: Hallo zusammen, gibt es eine Tabelle, in der die Zusatzarbeiten genau definiert (Klartext) sind, die jeweils hinter den einzelnen...
  5. Überziehen Assyst

    Überziehen Assyst: Hallo! Weiß jemand, um wieviele km man den Assyst überziehen darf? Habe wohl noch 1300km, aber ich weiß nicht, ob ich schaffe, mir einen Termin in...

Inspektion Auto Wie Lange Darf Man Überziehen

Source: https://www.mercedes-forum.com/threads/assyst-ueberziehen-neue-regelung-fuer-km-und-tage.81373/

Posted by: acunaourst1985.blogspot.com

0 Response to "Inspektion Auto Wie Lange Darf Man Überziehen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel